Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 Newsletter
Tierenergetik Offline





Beiträge: 279

22.05.2009 23:04
Tierenergetik Newsletter vom 22.5.2009 Zitat · Antworten

Themen des Newsletters

Aufruf ! Hilfsaktion fuer die Katzenquarantaene im Wiener Tierschutzhaus
am 11. Juni 2009!
Erstes multinationales EM Fest
EM - Effektive Mikroorganismen in der Tierhaltung
Aktuelle Seminar Termine
Beginn der Tierenergetik-Ausbildung am 10. Oktober 2009
Veranstaltungen
Erinnerung - Sommerfest im Wiener Tierschutzhaus im Juni
Veranstaltung zum Thema Gentechnik mit Dr. Vandana Shiva und Percy Schmeiser !
Tips und Hinweise


Aufruf an Alle die uns bei einem Projekt im Wiener Tierschutzhaus helfen möchten !

Es gibt im Wr. Tierschutzhaus zwei Abteilungen für Katzen:

1. der große Katzenzwinger: in diesem haben die Katzen ausreichend Platz und Spielmöglichkeiten und sind für jeden Besucher zugänglich. Von hier werden die Tiere auch vermittelt.

2. die Katzenquarantäne: ist für Besucher nicht zugänglich.

Dort sind alle "Neuankömmlinge", Katzen die auf die Übersiedlung in dem großen Zwinger zur Vergabe warten müssen, und die kranken Katzen in extrem kleinen Zwingern (teilweise zu Zweit) untergebracht. Anbei auch ein paar Fotos dieser Abteilung.

Wir suchen Leute die die Katzenpfleger im Tierheim unterstützen möchten! Es gibt 3 Pfleger für ca. 80 Zwinger, welche leider nur Zeit für die notwendigsten täglichen Arbeiten haben.

Geplant ist: alle Zwinger einmal gründlich zu reinigen und zu desinfizieren, Spielzeug in den Zwingern aufzuhängen (z. B. Bälle und Mäuse) und danach (!) kann jeder sich mit den Katzen auch beschäftigen (spielen, streicheln).

Wenn möglich bitte mitbringen:

Kübel,
Schwämme,
Staubtücher (z.b. Swiffer),
Putzmittel (bitte keine giftigen Putzmittel)
und kleine Leitern für die höher angebrachten Zwinger.

Auch Futterspenden sind gerne Willkommen, wie z.B. Katzenmilch.
"Hochwertiges" Nass-oder Trockenfutter z. B. Real Nature (bei jedem Fressnapf erhältlich, Verkäufer beraten gerne) wird dringend benötigt!
Spielzeug ist ausreichend vorhanden!

Termin ist Donnerstag, der 11. Juni 2009 (Feiertag) - Treffpunkt 10 Uhr beim Empfang.
Adresse: Triesterstrasse 8, 2331 Vösendorf

http://www.wr-tierschutzverein.org

Diese "Putzaktion" ist meiner Meinung eine tolle Sache und leider dringend notwendig!
Jeder der Zeit und Lust hat ist gerne willkommen..
Anmeldung und Fragen bitte bei mir unter:
sonia03112000@yahoo.de oder unter 0699/1316 55 44

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich
die Katzenabteilung des Wr. Tierschutzvereins und
Sonia Enengl
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erstes multinationales EM Fest
Kohlbauerhof
Höflingstraße 56
8063 Eggersdorf bei Graz
Österreich

Programm:

Freitag, 5. Juni 2009
ganztägig: Führung bei verschiedenen Betrieben die bereits seit Jahren mit EM arbeiten
ab 19 Uhr: Vortrag mit Anne Lorch, Autorin ("EM eine Chance für unsere Erde") zum Thema:
EM und Ernährung

Samstag, 6. Juni 2009
ganztägig: EM Bauernmarkt mit dem Hofradl und EM Bauern, sowie viele andere Produkte die mit

EM hergestellt werden

Vorträge:
9 Uhr: Ing. Arthur Schnitzer: "Wie sorgsam gehe ich mit meinem Boden um"
11 Uhr: Lukas Hader EM in den Kläranlagen und in der Kompostwirtschaft
13 Uhr: Katharina Hader EM in der Kosmetik
15 Uhr: Taucher Florian und Peter Painer: EM im Obstbau und im Garten
17 Uhr: Otto Hurnaus: EM in der Teichwirtschaft und in der Viehwirtschaft

Um 10, 14, und 16 Uhr finden Rundfahrten durch den EM Obstgarten der Fam. Taucher statt.
Ab 19 Uhr beginnt der "Hofradl Dämmerschoppen" mit Tanzmusik

Veranstalter: Peter Painer, 03117/ 2442
Homepage: http://www.painer.com
e-Mail: gartengestaltung@painer.com

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EM - Effektive Mikroorganismen in der Tierhaltung

In der Kleintierhaltung zeigt sich der Erfolg der Effektiven Mikroorganismen in vielen Bereichen besonders deutlich.
Durch die Behandlung mit Effektiven Mikroorganismen entwickeln Katzenkisten, Hunde und Stallungen von Meerschweinchen, Hamstern oder anderen kleinen Nagetieren wesentlich weniger Geruch.
Durch den Einsatz von Multikraft Effektiven Mikroorganismen in der Fütterung wird die Futteraufnahme verbessert und das Immunsystem und damit die Abwehrkraft der Tiere gestärkt. Dies bewirkt eine stabilere Tiergesundheit.

EM-Aktiv hat sich in der Wundbehandlung gut bewährt. Wunden mit unverdünntem EM-Aktiv einsprühen oder mit einer Paste aus EM-X Keramikpulver und EM Aktiv bedecken.

In der Pferdehaltung zeigt sich der Erfolg der Effektiven Mikroorganismen in allen Bereichen besonders deutlich: Die Gülle, Jauche bzw. der Festmist entwickelt sich durch die Behandlung mit Effektiven Mikroorganismen wesentlich weniger Geruch und wird verträglicher für Boden und Pflanzen. Das Stallklima wird verbessert und Fliegen im Stall reduzieren sich merklich.

Durch den Einsatz von Effektiven Mikroorganismen in der Fütterung wird die Futteraufnahme verbessert und das Immunsystem und damit die Abwehrkraft der Tiere gestärkt.

Mehr Infos über EM: http://www.multikraft.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die nächsten Seminartermine

06. - 07.6.2009: TK Basis-Seminar in Wien
27. - 28.6.2009: TK Basis-Seminar im Burgenland
04. - 05.7.2009: TK Aufbau-Seminar in Wien
12. - 13.9.2009: TK Basis-Seminar in Wien

Alle Termine auf: http://www.tierenergetik.net/Termine-TK.htm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beginn der Tierenergetik-Ausbildung am 10. Oktober 2009

Modul 2: 10.-11.10.2009, 28.-29.11.2009, 16.-17.1.2010
Modul 3: 27.-28.2.2010, 27.-28.3.2010, 24.-25.4.2010, 12.-13.6.2010, 3.-04.7.2010

Alle Infos auf: http://www.tierenergetik.net/Tierenergetik_Ausbildung.htm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Veranstaltung zum Thema Gentechnik
mit Frau Dr. Vandana Shiva und Hr. Percy Schmeiser

heute dürfen wir Ihnen eine Vorinformation zu einer sehr wichtigen Veranstaltung in der Salzburgarena am
18. Juni 2009 übermitteln.

Einige von Ihnen waren bereits bei der so erfolgreichen Veranstaltung der ZivilCourage von Christoph Fischer in Rosenheim vom 16. Februar d.J. dabei und konnten sich ein Bild von dieser wichtigen Aufklärungsarbeit zu diesem Thema machen.

Frau Dr. Vandana Shiva und Hr. Percy Schmeiser, beide Träger des alternativen Nobelpreises sowie vieler weiterer Auszeichnungen, die seit sehr vielen Jahren weltweit aktiv für die Erhaltung unserer Lebensgrundlagen und gegen die AgrarGentechnik einsetzen, werden an diesem Abend in Salzburg sein und im Rahmen dieser Veranstaltung uns Ihre langjährige Erfahrung zu diesem Thema näher bringen.

Wir denken, dass es wichtig ist, möglichst viele Menschen zu diesem Thema zu informieren und dies kann am besten durch ein aktives Dabeisein vor Ort am 18. Juni geschehen.

Wir möchten Sie daher schon jetzt bitten, dass jeder von Ihnen möglichst viele Menschen wirbt, die in einem (oder mehreren) Bussen nach Salzburg anreisen, um an diesem Abend dabei zu sein.
Wir möchten es gemeinsam mit Ihnen schaffen, sehr, sehr viele Interessierte zu diesem Treffen zu gewinnen.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre engagierte Mithilfe, wir als Multikraft helfen bei der Organisation mit und werden Sie auf dem Laufenden halten.
Sobald es Plakate und Folder zu dieser Veranstaltung gibt, werden wir Ihnen diese zukommen lassen.

Nochmal ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße aus dem Sulzbachtal
Ulrike Hader

im Namen des Bündnis ZivilCourage
Multikraft Produktions- und HandelsgmbH

Einladungs-Flyer im Anhang !

http://www.zivilcourage-buendnis.at
http://www.zivilcourage.ro/wp
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sommerfest im Wiener Tierschutzhaus

am Samstag, 20.6.2009 ab 13 Uhr !
Es wird wieder eine Tombola mit tollen Preisen geben, für Musik und Unterhaltung, das körperliche Wohl und ein Rahmenprogramm ist auch gesorgt. (siehe angefügten Flyer !)

Der gesamte Erlös geht zu 100% auf das OP Sparbuch, mit dem notwendige Untersuchungen, Behandlungen und OPs für unsere Schützlinge bezahlt werden können.

Das Wiener Tierschutzhaus freut sich auf viele Besucher und Eure Unterstützung !

Mit eurem Kommen unterstützt ihr die Tiere, der Erlös kommt zu 100% den Tieren zu Gute !!
Ich werde auch dort sein und noch einige andere interessante Aussteller und Mitwirkende, so dass für ein interessantes Erlebnis gesorgt ist.
Für Parkmöglichkeiten ist gesorgt, das WTH ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Badner Bahn, U-Bahn) gut erreichbar !

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit vielen tierlieben Menschen !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kostenlose Online-Magazine mit interessanten Themen

Ich möchte Euch wieder einmal an die Gratis-Magazine Mystikum und Green Balance erinnern.
Sie bringen immer wieder sehr interessante Beiträge rund um alternative Methoden für Tiere, die sehr engagierten Betreiber legen Wert auf Vielfalt und sind sehr tierlieb. :-)
Beim Sommerfest des Wiener Tierschutzvereines könnt ihr sie persönlich kennen lernen.

Die Magazine können als PDF im Login-Bereich der Web-Sites http://www.mystikum.at und http://www.greenbalance.at eingesehen und herunterladen werden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich freue mich wenn Ihr diesen Newsletter an Freunde und Bekannte weiterleitet, die sich
ebenfalls für diese Themen interessieren könnten ! Danke !

Weitere Informationen, Termine und Neuigkeiten findet Ihr auf meiner Homepage !

Ich freue mich über Euer Interesse, Fragen und Rückmeldungen. :-)

Eure Margit

 Sprung  


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz